FANDOM

Die Gefangenen bevölkern das Gefängnis. Ziel ist es sie ihre Strafe absitzen zu lassen, ohne dass es zu Zwischenfällen kommt. Sie sind die einzige dauerhafte Einnahmequelle des Gefängnisses.

Gefangene sind in der Lage auszubrechen wenn sie keine Lust mehr haben. Dafür graben sie einen Tunnel oder laufen mit einem Mitarbeiter durch das Eingangstor.

Einlieferung Bearbeiten

Die Einlieferung findet immer um 8:00 Uhr statt. Die Gefangenen werden über Busse (8 Gefangene pro Bus), über die Straße vom oberen Rand der Karte her angeliefert. Die Busse halten auf Höhe des Raumes Lieferungen. Die Gefangenen steigen dann aus und bleiben am Bordstein stehen.

Eingestellt wird die Einlieferung im Klemmbrett -> Einlieferung. Es kann die Anzahl und die Art(Ganove, Verbrecher, Schwerverbrecher, Zum Tode verurteilt - Forschung erforderlich) der zu einliefernden Gefangenen eingestellt werden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass es für jede Art einen begrenzten Pool an Gefangenen gibt. Die Einlieferung kann über diesen Weg auch komplett eingestellt werden.

Ist der Raum Einlieferung vorhanden, werden die Gefangenen dort nach ihrer Ankunft hingebracht, neu eingekleidet und durchsucht.

Dann werden die Gefangenen einer freien Zelle zugeordnet und dort hin gebracht. Sollte keine Zelle frei sein und eine Übergangszelle vorhanden sein, werden sie dort hin gebracht. Allerdings sollten innerhalb einiger Tage eine adequate Zelle zu Verfügung gestellt werden.

Sobald sie in einer Zelle oder Übergangszelle sind, gehen sie dem normalen Tagesplan nach.

Arbeit Bearbeiten

Es ist möglich, die Gefangenen (außer Bandenmitglieder) im Gefängnis arbeiten zu lassen. Dabei verdienen sie Geld und machen sich nützlich. Es gibt einen Raum für jede Arbeit die verrichtet werden kann:

Über Logistik im Menüband kann man Jobplätze freigeben. Diese werden dann mit qualifizierten Gegangenen belegt. Die maximale Anzahl der Jobplätze hängt von der Größe und/oder der Einrichtung der Räume ab.

Nötige Qualifizierungen:

Haftende Bearbeiten

Das Haftende tritt durch folgende Ereignisse ein:

  • Entlassung nach Absitzen der Strafe
  • Hinrichtung
  • Vorzeitige Entlassung durch eine Anhörung
  • Tod
  • Erfolgreiche Flucht

Danach ist der Gefangene nicht länger in deiner Obhut, du bekommst kein Geld mehr für ihn und hast ggf. wieder eine Zelle frei.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki