FANDOM

Bureaucracy.png

Bürokratiebaum (Bureaucracy)

Der Forschungsbaum (Bureaucracy) wird durch den Gefängnisdirektor (Warden) freigeschaltet. Hier können weitere Personalmitglieder sowie zusätzliche Gefängnisfunktionen erforscht und freigeschaltet werden.

Für jede Forschung wird das entsprechende Personal samt funktionsfähigem Büro benötigt. Es können zwar alle verfügbaren Forschungspunkte gleichzeitig in Auftrag gegeben werden, diese werden aber sequenziell abgearbeitet.

Der Zeitaufwand pro Forschung/Freischaltung beträgt 6 in-game Stunden.

Finanzen (500$) Bearbeiten

Schaltet den/die Buchhalter/in frei, der ihnen den Zugang zum Finanzbericht vom Gefängnis gewährt. Ermöglicht außerdem, dass die Tagesausgaben die Einnahmen überschreiten, sofern noch genügend Reservekapital vorhanden ist. (Wie alle Verwaltungsangestellte benötigt er/sie zur Arbeit ein Büro.)

Erweiterung (1.000$) Bearbeiten

Ermöglicht, Nachbargrundstücke zu kaufen und damit das Gefängnis über die Startgrenzen hinaus zu erweitern.

Extrazuschuss (500$)Bearbeiten

Ermöglicht, drei statt zwei Zuschüsse anzunehmen.

Kredit (500$) Bearbeiten

Ermöglicht, sich von der Bank große Geldmengen zu leihen - gegen eine tägliche Zinszahlung. Durch die Rückzahlung der Kredite können sich die Bonitätsbeurteilung verbessern, um später noch größere Summen aufzunehmen.

Steuererleichterung (10.000$) Bearbeiten

Nutzt Steuervergünstigungen aus senkt damit die Unternehmenssteuerrate auf nur 15%. (Man spart also 1.500$ Steuern je 10.000 $ Tagesgewinn.)

Steuerogse (50.000$) Bearbeiten

Mikromanagement (1.000$) Bearbeiten

Stellt Werkzeuge für das Mikromanagement des Gefängnisses zur Verfügung, um es genau den Anforderungen anzupassen. Schaltet Nahrungslogistik frei, über die man die Küchen verschiedenen Kantinen zuweisen kann und festlegen kann, in welchen Kantinen die Häftlinge essen. Außerdem kann man steuern, welche Wäschereien für welche Zellenblöcke zuständig sind. Außerdem wird der Einsatzplan freigeschaltet, in dem man den Einsatz der Wachen zu bestimmten Tageszeiten festlegen kann. Schaltet den Besserungsprogrammplan frei, mit dem man manuell den Tagesplan von Programmen überschreiben kann.

Wartung (500$) Bearbeiten

Schaltet den/die Vorarbeiter/in frei. (Wie alle Verwaltungsangestellte benötigt er/sie zur Arbeit ein Büro.)

Klonen (1.500$) Bearbeiten

Schaltet das Klonwerkzeug frei. Mit ihm kann man Bereiche des Gefängnisses, wie z.B. die Zellen, kopieren.

Gartenpflege (2.000$) Bearbeiten

Schaltet den/die Gärtner/in frei, der/die den Außenbereich sauber hält.

Reinigung (2.000$) Bearbeiten

Schaltet den/die Hausmeister/in frei. Er/sie hält den Innenbereich des Gefängnisses sauber und kann auch in der Wäscherei aushelfen.

Gefängnisarbeit (1.000$) Bearbeiten

Ermöglicht den Häftlingen Arbeiten im Gefängnis zuzuweisen (Kochen, Putzen usw. ...) und spart damit Gehälter, generiert Einkommen und gleichzeitig erlernen die Häftlinge neue Fähigkeiten. Schaltet außerdem die Werkstatt und die Wäscherei frei.

Recht (5.000$) Bearbeiten

Schaltet den/die Rechtsanwalt/in frei. (Wie alle Verwaltungsangestellte benötigt er/sie zur Arbeit ein Büro.)

Rechtliche Vorbereitung (50.000$) Bearbeiten

Ab und zu bekommt jedes Gefängnis so seine Probleme und manche davon haben ziemlich schwere rechtliche Konsequenzen. Der/die Rechtsanwalt/in erledigt die Papierarbeit, um diese Konsequenzen möglichst gering zu halten. Dies muss aber im Voraus erledigt werden.

Rechtliche Verteidigung (50.000$) Bearbeiten

Sie sind in einer furchtbaren Lage - irgendetwas ist schrecklich schief gelaufen und sie haben eine Abmachung erhalten. Sollte man die Situation nicht allein in den Griff bekommen, kann der/die Rechtsanwalt/in zur Hilfe eilen. Wenn diese Forschung abgeschlossen ist, werden sämtliche aktuellen Warnungen entfernt, die sonst zur Entlassung führen können.

Zum Tode verurteilt (10.000$) Bearbeiten

Haftungssenkung für irrtümliche Hinrichtung (10.000$) Bearbeiten

Der/die Rechtsanwalt/in versucht, das benötigte Strafmaß für die Hinrichtung zu verringern. Im Prinzip verringert dies die Anzahl an Berufungen, die ein Häftling einlegen kann, bevor man seine Hinrichtung ansetzen kann, ohne haftbar gemacht werden zu können.

Dauerhafte Bestrafungen (5.000$) Bearbeiten

Manchmal ist das im Gefängnis Eingesperrt sein noch nicht genug. Der/die Rechtsanwalt/in verwaltet die Dokumente, mit denen die Häftlinge dauerhaft in eine Zelle weggeschlossen werden können.

Kleine Zellen (10.000$) Bearbeiten

Sicherheit Bearbeiten

Schaltet den/die Sicherheitschef/in frei. Über ihn/sie erhält man Zugang zum Einsatzbildschirm sowie einen Echtzeitbereich über die Gefährdungsstufe des Gefängnisses, der über zukünftige Probleme informiert. (Wie alle Verwaltungsangestellte benötigt er/sie zur Arbeit ein Büro.)

Überwachung (2.000$) Bearbeiten

Einsatz (1.000$) Bearbeiten

Ermöglicht dauerhaft Wachen in den verschiedenen Trakten des Gefängnisses zu stationieren.

Informationen (1.000$) Bearbeiten

Fortbildung der Wachen im Rückverfolgen und Bergen von Schmuggelware. Schaltet den Bericht "Angebot und Nachfrage" für Schmuggelware und die Schmuggelware-Überlagerung (die alle möglichen Diebstahlschauplätze im Gefängnis anzeigt) frei und verfolgt sämtliche geborgene Schmuggelware zu ihrem Herkunftsort zurück. Schaltet außerdem die Möglichkeit frei, Häftlinge als Informanten zu rekrutieren. Schaltet zusätzlich die Ansicht "Bandeninformationen" frei.

Patrouillen (1.000$) Bearbeiten

Ermöglicht Patrouillen an wichtigen Bereichen des Gefängnisses (wie an der Umzäunung) festzulegen und diesen Wachen zuzuteilen.

Hunde (1.000$) Bearbeiten

Fernsteuerung (2.000$) Bearbeiten

Waffenkammer (2000$) Bearbeiten

Taser (1.000$) Bearbeiten

Taserausgabe (5.000$) Bearbeiten

Panzerwesten (1.000$) Bearbeiten

Gefängnisregeln (1.000$) Bearbeiten

Schaltet den Regelbericht frei, über den man die Bestrafungen jegliche Art von Fehlverhalten steigern oder verringern kann sowie automatisch die Durchsuchung von Häftlingen, die sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht haben und deren Zellen veranlassen kann. Ermöglicht zusätzlich, die Nahrungsrichtlinien zu steuern, indem man die Menge und Vielfalt des Gefängnisessens ändert.

Psychologie (500$) Bearbeiten

Schaltet den/die Psychologen/in frei, der jederzeit wertvolle Einblicke in die Psyche der Häftlinge gewährt. (Wie alle Verwaltungsangestellte benötigt er/sie zur Arbeit ein Büro.)

Gesundheit (500$) Bearbeiten

Schaltet den/die Arzt/in, die Krankenstation und die Leichenhalle frei. Verletzte Häftlinge und verletztes Personal werden auf die Krankenstation gebracht, damit sich ein/e Arzt/in um sie kümmern kann.

Ausbildung (2.000$) Bearbeiten

Schaltet die Möglichkeit frei, Besserungsprogramme für ihre Häftlinge mit extern eingestellten Lehrern durchzuführen.

+++IN BEARBEITUNG+++

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki